Silbermond - Wege des Schicksals

"Silbermond - Wege des Schicksals" ist eines der vielen verfügbaren LARP-Regelwerke für das Fantasy-Genre.

Die erste Version ("Silbermond" - mit damals nur zwei Charakterklassen) erschien ca. 1995. Bei der Nachfolgeversion handelte es sich um "Silbermond - Wege des Schicksals" (mit nun fünf Charakterklassen). Diese wurde in späteren Versionen nachgebessert und liegt aktuell in der 3. Edition vor.


Für diese (3. Edition, 1. Ausgabe 2006) habe ich einen Charaktergenerator / Charaktereditor geschrieben, der hier zum Herunterladen bereit steht:

<media 5655>Charaktergenerator: Silbermond - Wege des Schicksals (Open-Office-Version / .ods)</media>

<media 5656>Charaktergenerator: Silbermond - Wege des Schicksals (Microsoft-Office-Version / .xls)</media>

 

Eine Übersicht mit Kurzbeschreibungen der tendenziell "wichtigen" Sprüche und Ki-Kräfte des Silbermond-Regelwerks (ebenfalls 3. Edition, 1. Ausgabe 2006) findet sich hier:

<media 5639>Sprüche und Kräfte: Silbermond - Wege des Schicksals (PDF)</media>

 

Oftmals haben NSC nicht die Möglichkeit, sich mit den Magieregeln ausreichend zu beschäftigen, wenn die Kleriker oder Magier darstellen sollen. Daher habe ich diesen Text erstellt. Er klärt auch kurz über Thau, Credo und Auren etwas auf:

<media 5636>Silbermond - WdS: Vorlagen für NSC, die Kleriker bzw. Magier spielen wollen (PDF)</media>

 

Eine Übersicht über einige Regeln (Lebenspunkte, Schaden, Rüstung, Heilung, Optionsregeln für Markierungen):

<media 5635>Regelerläuterungen: Silbermond - Wege des Schicksals (PDF)
</media>

 

Ferner findet sich diese und weitere Dokumente zu dem Regelwerk auf der Seite des Zauberfeder Verlags.